Heuriger Steinklammer
Veranstaltungen & Feiern
Fotos
Anfahrt und Lage

Bei uns gibt's für alle was!

 

Für die Privaten und für Gschäftsleut,
für große Feiern oder zu zweit,
für's Laute oder G'miatliche,
für's Günstige oder Wirtliche!

Anno 1784 erließ Kaiser Josef II. seine berühmte Zirkularverordnung. Darin wurde jedermann die "Freyheit" garantiert, seine "selbsterzeugten Lebensmittel, Wein und Obstmost zu allen Zeiten des Jahres, wie, wann und in welchem Preise er will, zu verkaufen oder auszuschenken". Auf Grund dieses Privilegs entstanden schließlich die vielen Heurigen in Wien.

Der Steinklammer war damals schon fast 100 Jahre alt. Weinkultur und Gastlichkeit mit einer Tradition von über 300 Jahren verpflichten uns stets das Beste zu geben.

Naturnaher Weinbau, hochwertige Qualitätsweine, bodenständiges Essen und ein romantischer Gastgarten geben unseren Gästen die Gelegenheit die echte "Wiener G'miatlichkeit" zu geniessen. Ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen.

 

Die Heurigenwirtin Helene Fuchs-Steinklammer, ausgebildete Diplom-Sommelière, hat den Betrieb im Jahr 2003 übernommen und sorgt persönlich für das Wohl und die Zufriedenheit Ihrer Gäste.

 

Familienfoto

Alexander Fuchs, Kurt Fuchs, Brittney Fuchs, Stefan Fuchs und Helene Fuchs-Steinklammer

Update: 2013-03-07 18:55:35